Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen (FAQ):

KUNDENKONTO

Wieso ist es empfehlenswert einen Kundenkonto bei My secret Beauty anzulegen?
Wir empfehlen Dir, ein Kundenkonto bei uns anzulegen, weil Du dadurch viel profitierst:
 

Du findest in deinem Kundenkonto eine Übersicht über alle getätigten Bestellungen und deren Status.

 

Du kannst Dich für den Newsletter anmelden und Artikel auf Deinen Wunschzettel legen.

Du verkürzt Deine künftigen Bestellvorgänge, da Deine lieferrelevanten Kundendaten im Bestellvorgang automatisch erkannt werden.

Im Falle einer Retoure kannst Du ganz leicht ein Retoureetikett generieren, bequem ausdrucken und kostenlos an uns zurücksenden.

Um Retoureetikett zu generieren, melde Dich bitte in Dein Kundenkonto ein und klicke unter dem Menüpunkt „Bestellungen“, wähle Deine Bestellung aus, die Du retournieren möchtest. Klicke anschließend auf das Feld „Produkt zurückschicken“.
Wir empfehlen Dir, ein Kundenkonto bei uns anzulegen, weil Du dadurch viel profitierst:
 
  1. Du findest in deinem Kundenkonto eine Übersicht über alle getätigten Bestellungen und deren Status.

  2. Du kannst Dich für den Newsletter anmelden und Artikel auf Deinen Wunschzettel legen.
  3. Du verkürzt Deine künftigen Bestellvorgänge, da Deine lieferrelevanten Kundendaten im Bestellvorgang automatisch erkannt werden.
  4. Im Falle einer Retoure kannst Du ganz leicht ein Retoureetikett generieren, bequem ausdrucken und kostenlos an uns zurücksenden.
Um Retoureetikett zu generieren, melde Dich bitte in Dein Kundenkonto ein und klicke unter dem Menüpunkt „Bestellungen“, wähle Deine Bestellung aus, die Du retournieren möchtest. Klicke anschließend auf das Feld „Produkt zurückschicken“.
Wie kann ich mich bei My secret Beauty anmelden?

Wenn Du Neukunde bist, kannst Du Dich in wenigen Schritten registrieren und ein persönliches Kundenkonto anlegen. Dafür musst Du nur auf „Anmelden“ klicken und Deine E-Mail-Adresse, Vorname und Nachname eingeben. Anschließend musst Du nur noch mit „Neues Kundenkonto anlegen“ bestätigen.

Solltest Du schon ein Kundenkonto haben, musst Du lediglich auf „Anmelden“ klicken und Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort zur Anmeldung eingeben.

Hier geht's zur Anmeldung

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Um ein neues Passwort erstellen zu können, klicke auf der Anmeldeseite unter dem Passwort-Feld einfach auf „Passwort vergessen“ und gebe unten Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst dann einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts per E-Mail zugesandt.
 
Bitte beachte, dass Du den Link nur erhalten kannst, wenn Du in der Vergangenheit auch tatsächlich schon bei uns bestellt oder vorher registriert hast.
 
Falls Du Dich in der Vergangenheit nur für unser Newsletter angemeldet hast, besitzt Du noch kein Kundenkonto bei My secret Beauty.
Ich möchte gerne meine E-Mailadresse ändern. Wie mache ich das?

In diesem Fall kannst Du die E-Mail-Adresse in Deinem Kundenkonto unter „Konto-Details“ ändern oder auch gerne unseren Kundenservice kontaktieren. Nutze dafür am besten unser Kontaktformular. Dieser wird Deine E-Mail-Adresse schnell und unkompliziert ändern.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Schade, dass Du Dich entschieden hast, Dein My secret Beauty Kundenkonto löschen zu lassen. Bitte schreibe eine Mail an unseren Kundenservice unter service@mysecretbeauty.de und nennen Sie uns die E-Mail-Adresse, unter Sie bei uns ein Kundenkonto führen.

Wir veranlassen dann umgehend die Löschung und senden Dir eine Bestätigung.

NEWSLETTER

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Du hast die Möglichkeit, Dich entweder direkt auf unserer Website oder in Deinem Kundenkonto für unseren Newsletter zu registrieren.

Wenn Du Dich für den Newsletter angemeldet hast, erhältst Du als Dankeschön einen Gutschein in Höhe von 10 %. 

Wie melde ich mich wieder vom Newsletter ab?

Du hast die Möglichkeit, Dich entweder direkt im Newsletter abzumelden, indem Du ganz unten in der Fußzeile auf „Abmelden“ klickst oder unseren Kundenservice zu kontaktieren. Nutze dafür am besten unser Kontaktformular.

BESTELLUNG

Wie kann ich euch erreichen?

Sollte Dein Anliegen nicht bereits hier unter Hilfe & FAQ geklärt werden können, dann erreichst Du unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder per Mail unter service@mysecretbeauty.de.

Kann ich bei Euch auch telefonisch bestellen?

Nein, wir können keine telefonischen Bestellungen annehmen. Die Bestellung ist ausschließlich über unseren Onlineshop möglich.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten!

Wenn Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, dann kann es dafür diverse Ursachen geben: 

Bitte prüfe folgendes:

Hast Du Deinen Spam-Order überprüft? Vielleicht ist Deine Bestellbestätigung dort gelandet.

Eventuell hast Du Dich aber auch bei der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse einfach vertippt. In diesem Fall kontaktiere bitte am besten unseren Kundenservice. Dieser wird Deine E-Mail-Adresse schnell und unkompliziert ändern.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Dein Bestellvorgang nicht abgeschlossen wurde. Das passiert zum Beispiel dann, wenn es zu Problemen bei der Zahlung oder Internetverbindung gekommen ist. Auch in diesem Fall kontaktiere bitte am besten unseren Kundenservice, damit der Vorgang schnell geklärt werden kann.

Könnt Ihr mir einen Katalog zusenden?

Als Onlineshop haben wir aktuell über 15.000 verschiedene Produkte in unserem Sortiment und es kommen täglich neue hinzu. Daher ist es uns leider nicht möglich, einen aktuellen Katalog zu drucken.

Wie kann ich herausfinden, wann meine Bestellung geliefert wird?

In Deinem Kundenkonto unter dem Punkt "Bestellungen" sowie in Deiner Versandbestätigung findest Du einen entsprechenden Link, über den Du Dich jederzeit über den aktuellen Lieferstatus Deiner Bestellung informieren kannst.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn Du einen My secret Beauty Rabattgutschein besitzt und diesen gerne bei Deinem nächsten Einkauf einlösen möchtest, dann gib einfach unten im Warenkorb den auf dem Rabattgutschein stehenden Gutscheincode ein und klicke auf "Gutschein anwenden". Der Rabatt wird dann automatisch verrechnet.

Bitte beachte beim Einlösen folgendes:

  • Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.
  • Gutscheine sind nur einmalig verwendbar.
  • Bitte achte auf die Gutscheinkonditionen wie Mindestbestellwert, Gültigkeit usw. Der Mindestbestellwert ist gleich der Mindestkaufwert.
  • Um den Gratisversand zu erhalten muss die Summe abzüglich Rabattes bei mindestens 90,00 € liegen. Solltest Du durch das Einlösen eines Gutscheins unter die Versandkostengrenze fallen, werden automatisch Versandkosten erhoben.
  • Wir behalten uns das Recht vor Gutscheinaktionen vorzeitig zu beenden.
  • Im Falle einer Retoure wird der Gutschein nicht ersetzt.
Ich habe meinen Gutschein vergessen einzulösen – Was mache ich nun?

Bitte wende Dich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter https://mysecretbeauty.de/kontakt/.

Wir werden prüfen, ob wir Deinen Gutschein nachträglich verrechnen können.

Mein Gutscheincode wird mir als ungültig angezeigt!

Dafür kann es mehrere Ursachen geben:

  • Hast Du den Code korrekt übertragen?

    Versuch bitte den Gutscheincode zu markieren, kopiere diesen Code anschließend und füge es anschließend in das Gutscheinfeld. Acht bitte darauf, dass sich kein Leerzeichen eingeschlichen hat.
  • Erfüllst Du alle benannten Gutscheinbedingungen?

    Unsere Gutscheine sind in der Regel immer an bestimmte Bedingungen gebunden. Du findest diese im Sternchentext.
  • Hast Du schon einmal versucht, den Gutscheincode anzuwenden und die Bestellung wurde abgebrochen?

    Normalerweise solltest Du diesen Gutscheincode erneut verwenden können, falls nicht wende Dich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Ist es möglich My secret Beauty - Geschenkgutscheine zu kaufen?

Leider bieten wir derzeit keine Geschenkgutscheine an, aber wir arbeiten dran.

STATUS DEINER BESTELLUNG

Was bedeuten die einzelnen Status bei den Bestellungen?

Wenn Deine Bestellung im Kundenkonto als "Zahlung ausstehend" oder als „Wartestellung“ angezeigt wird, dann ist Deine Zahlung noch nicht bei uns eingegangen.

Falls bei Dir der Status „Fehlgeschlagen“ auftauchen sollte, dann ist deine Zahlung ebenfalls bei uns nicht eingegangen. Das ist meistens dann der Fall, wenn als Zahlungsart z.B. Paypal ausgewählt wurde und die Weiterleitung nicht erfolgen konnte.

Die Bestellung wird dann in der Regel nach kurzer Zeit von unserem System automatisch storniert. Solltest Du weiterhin an der Ware interessiert sein, dann gebe die Bestellung bei uns bitte erneut auf.

Der Status „In Bearbeitung“ bedeutet, dass Deine Bestellung derzeit für den Versand vorbereitet wird. Dieser Status erfolgt, wenn die Zahlung erfolgreich war.

Wenn Du in deinem Kundenkonto der Status „Fertiggestellt“ angezeigt wird bedeutet es, dass von unsererseits die Bestellung bearbeitet und an den Versanddienstleister übergeben wurde.

Meine Sendung wird vermisst, was kann ich tun?

Sollte Deine Sendung nachweislich versandt, aber auch nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Dir eingetroffen sein, dann wende Dich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Wir werden das Problem schnellstmöglich für Dich klären. Nutze dafür am besten unser Kontaktformular.

Können meine Bestellungen zusammengefasst werden?

Leider ist das nicht möglich. Die Vorbereitung für den Versand erfolgt vollautomatisch. Parallel aufgegebene Bestellungen können daher nicht nachträglich zu einer Lieferung zusammengefasst werden.

Kann ich meine Lieferadresse noch ändern?

Nachträgliche Adressänderungen sind bei uns generell leider noch nicht möglich. Solltest Du das Paket dringend benötigen, dann gib die Bestellung gern parallel noch einmal neu auf und die andere wird nach erfolgter Retoure storniert werden.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Es ist leider nicht möglich, einzelne Artikel aus Deiner Bestellung zu stornieren, auszutauschen oder andere nachträglich hinzuzufügen.

Selbstverständlich kannst Du nach Erhalt der Ware einzelne Artikel retournieren. Für den Erhalt eines zusätzlichen Artikels gebe bitte eine separate Bestellung in unserem Onlineshop auf.

Parallel aufgegebene Bestellungen können nicht in einer Lieferung zusammengefasst werden.

PRODUKTE

Handelt es sich bei Euren Produkten um Originalware?

Wir können Dir versichern, dass wir unsere Produkte ausschließlich von geprüften Händlern beziehen, mit denen wir im engen Austausch stehen. Damit stellen wir sicher, dass es sich bei unseren Produkten um Originalware ohne Modifikationen handelt.

Warum finde ich mein Lieblingsprodukt nicht in Eurem Shop?

Wenn Du ein Produkt bei uns gar nicht findest, dann haben wir es leider noch nicht im Sortiment. Aktuell haben wir über 15.000 verschiedene Artikel in unserem Sortiment und es kommen täglich neue hinzu.

Mit etwas Geduld ist auch Dein Wunschprodukt bald dabei, also schaue gern immer wieder auf My secret Beauty vorbei.

Wann ist mein Wunschprodukt wieder verfügbar?

Sollte ein Artikel vorübergehend ausverkauft sein, dann ist er in der Regel bestellt und innerhalb der kommenden Woche wieder verfügbar. Solltest Du feststellen, dass ein Produkt schon deutlich länger nicht im Shop verfügbar ist, dann melde Dich bitte für unseren Produkt „Alert“ an. Gib dazu einfach Deine E-Mail-Adresse auf Produktseite an, und Du wirst informiert, sobald wir das Produkt wieder auf Lager haben.

 

Alternativ kannst Du dich auch gerne an unseren Kundenservice wenden. Nutze dafür am besten unser Kontaktformular.

LIEFERUNG & VERSAND
Allgemein

Wie lange dauert der Versand und was sind die Kosten?

Die Versandzeit und die Versandkosten kannst Du unter „Lieferung & Versand“ nachschauen.

Bietet Ihr auch eine Geschenkverpackung an?

Leider bieten wir derzeit keine Geschenkverpackung an.

LIEFERUNG & VERSAND
Problemfall

Meine Lieferung konnte nicht zugestellt und wird zurückgeschickt. Was geschieht nun?

Solltest Du das Paket dringend benötigen, dann gebe die Bestellung gern erneut auf und die andere wird nach erfolgter Retoure von uns storniert werden.

Sollte es nicht so dringend sein, dann nenne uns gern die korrekte Adresse und wir senden Dir das Paket, nach erfolgter Retoure, erneut zusenden. Sende uns einfach eine Mail an service@mysecretbauty.de

Meine Sendung wird vermisst, was kann ich tun?

Sollte Deine Sendung nachweislich versandt und die Lieferfrist abgelaufen sein, jedoch immer noch nicht bei Dir eingetroffen sein, dann wende Dich bitte umgehend an unseren Kundenservice.

Wir werden das Problem schnellstmöglich für Dich lösen. Nutze dafür am besten unser Kontaktformular.

Meine Lieferung kam defekt, bzw. unvollständig an. Was kann ich tun?

Sollte Deine Lieferung defekt oder nicht vollständig bei Dir eingetroffen sein, dann wende Dich bitte unverzüglich an unseren Kundenservice, um das Anliegen zu lösen. Du erreichst uns per E-Mail: service@mysecretbeauty.de.

RÜCKSENDUNG

Wie schicke ich einen Artikel zurück, wenn ich kein Kundenkonto besitze?

Sobald Du das erste Mal eine Bestellung bei uns aufgegeben hast, wird automatisch ein Kundenkonto für Dich erstellt. Du erhältst daher nach der Bestellung automatisch eine E-Mail von uns, mit einem Passwort für Dein Kundenkonto zugesendet. Wir empfehlen Dir den automatisch generierten Passwort nach Deinem ersten Log-In unter „Konto-Details“, zu ändern:  https://mysecretbeauty.de/my-account/edit-account/

Solltest Du bisher kein Passwort erhalten haben, dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden das Problem schnellstmöglich für Dich lösen. Nutze dafür am besten unser Kontaktformular.

Sobald Du Dich angemeldet hast, kannst Du ein Retoureetikett generieren.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Du kannst bis zu 130 Tage ab Erhalt der Ware Deine Bestellung kostenlos zurückzusenden. Bitte beachte, dass dies jedoch nur für ungeöffnete, vollständige und unbenutzte Artikel und Sets gilt.

Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt (Die Vorgabe ungeöffneter, vollständiger und unbenutzter Artikel und Sets gilt hier selbstverständlich nicht).

RÜCKNAHME & ERSTATTUNG

Ich möchte einen Artikel zurücksenden, aber die Verpackung ist schon geöffnet. Was nun?

Kein Problem, binnen der 14-tägigen Widerrufsfrist darfst Du den Artikel selbstverständlich auch dann zurücksenden, wenn er bereits geöffnet wurde.

Darüber hinaus nehmen wir jedoch nur ungeöffnete Ware zurück. 

Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

Sobald Deine Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag inkl. Versandkosten wird Dir dann in der Regel binnen wenige Werktage (spätestens aber innerhalb von 14 Tagen) erstattet.

Solltest Du die Bestellung per Paypal bezahlt haben, erstatten wir Dir den Betrag wieder zurück auf Dein Paypal-Konto. Solltest Du per Rechnung, Ratenkauf, Lastschrift, Kreditkarte oder Sofortüberweisung gezahlt haben, liegt das Abrechnungsmanagement an unserem Zahlungsdienstleister Klarna.

ZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden bei My secret Beauty akzeptiert?

Wir bieten die Zahlungsarten Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Rechnung (mit oder ohne Zahlpause), Lastschrift und Ratenkauf an. Wir behalten uns jedoch das Recht vor bestimmte Zahlarten auszuschließen.
Das Abrechnungsmanagement liegt bei unserem Zahlungsdienstleister Klarna. Klarna ist ein TÜV-geprüftes Zahlungssystem. Dies bestätigt, dass Deine Sicherheit bei der Zahlung mit Klarna maximal gewährleistet ist.

Bei Fragen zum Klarna Bezahlvorgang oder zu einer bestehenden Klarna-Zahlung wende Dich gerne an das Klarna Supportteam. 
Du erreichst sie unter der Telefonnummer 0221 669 501 10 (Montag bis Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr).

Ich habe eine falsche Zahlungsart ausgewählt. Kann ich das noch ändern?

Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart ist leider nicht möglich. Wir bitten um Dein Verständnis. Selbstverständlich kannst Du die Bestellung jedoch retournieren und eine neue Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart aufgeben oder uns per Mail: service@mysecretbeauty.de kontaktieren. Wir werden, falls noch möglich ist, die Bestellung stornieren und Dir eine Rückmeldung geben.

 

Dein Anliegen ist nicht dabei?


Dann kontaktiere unser Kundenservice und stell uns Deine Fragen. Nutze hierfür diesen Kontaktformular. Selbstverständlich kannst Du uns auch Deine Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Probleme mitteilen.